Montag, 13. Januar 2014

Was ich an Linden so mag - Das Wort zum Sonntag

Foto: © md-protestfotografie @ flickr
Pfarrer Beck spricht über unseren Stadtteil Linden:

Das Erste Mediathek [ARD] - Pfarrer Wolfgang Beck über "Sprache ist verräterisch" - Video zur Sendung Das Wort zum Sonntag - Samstag, 11.01.2014 


Und er spricht mir aus dem Herzen wenn er sagt:
"Die Einteilung der Zuwanderer in brauchbare und nicht brauchbare Menschen, ist verräterisch. Dringend benötigte Pflegekräfte, Facharbeiter oder Ingenieure werden schon seit einiger Zeit ganz selbstverständlich integriert. Wer aber gleich nach einem möglichen Nutzen der Menschen für Arbeitsmarkt und Wirtschaft fragt, wird den Menschen nicht gerecht. Wer das betreibt, gerät in Schieflagen, in denen Menschenrechte ihren absoluten Schutz verlieren."
Den ganzen Text gibt es hier auch noch mal zum Nachlesen.

Nur schade, dass ARD, ZDF usw. auf Betreiben der "Qualitätspresse" ihre Inhalte nach einer gewissen Zeit wieder vom Netz nehmen müssen. Also bitte nicht wundern, wenn die Links eines Tages ins Leere laufen.

Hier können Sie über die Lindener Solidarität nachlesen, was ich vor ein paar Tagen dazu geschrieben habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf Kommentare und den Dialog. Davon lebt das Web. Illegales, Spam oder alles was die Nettiquette verletzt, werde ich allerdings nicht freigeben bzw. so schnell wie möglich löschen.