Freitag, 27. Dezember 2013

Was ich an Linden so mag - Folge 6

Schaufenster der Lindener Bäckerei in der Ungerstraße 20, Linden
In Linden gibt es noch echte Bäcker. Ich meine, Bäckereien, die noch eine eigene Backstube hinter dem Laden haben. Die eben nicht zu einer Bäckereikette gehören oder sogar nur noch so genannte Teiglinge fertig backen.

Und zum Glück haben solche Bäckereien hier in Linden noch ihr Publikum. Hier zum Beispiel die "Lindener Bäckerei" in der Ungerstraße. Auf dem Weg zum nahe gelegenen Wochenmarkt am Pfarrlandplatz kaufe ich hier samstags gerne meine Brötchen.

Sonst kenne ich in Linden nur noch die Bäckerei Jeske an der Bethlehemkirche als "Einzel-Bäckerei". Die liegt nur leider nicht an meiner regelmäßigen "Jagdroute", aber testen werde ich die bestimmt auch noch.

Die Lindener Bäckerei hat ein überschaubares Sortiment, aber dafür immer lecker und frisch. Hier kann man auch drinnen sitzen und ein Frühstück oder Kuchen bei einer Tasse Kaffee genießen. Sogar "Kaffeestreifen" gibt es hier noch. Zumindest den Älteren unter uns werden noch wissen was Kaffeestreifen sind ;-)

Hoffentlich bleibt uns diese traditionelle, handwerkliche Bäckerei noch lange erhalten. Denn die Lindener Backstube am Pfarrlandplatz – ebenfalls eine "Solo-Bäckerei" – musste schon vor einiger Zeit schließen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf Kommentare und den Dialog. Davon lebt das Web. Illegales, Spam oder alles was die Nettiquette verletzt, werde ich allerdings nicht freigeben bzw. so schnell wie möglich löschen.