Montag, 2. Dezember 2013

Was ich an Linden so mag - Folge 3

In Linden und Limmer geht es korrekt zu. Genauer, was mich heute so gefreut hat: Das Dinkel-Saftbrot ist wieder günstiger geworden.

Die Geschichte ist die: Das Dinkel-Saftbrot von Doppelkorn ist mein absolutes Lieblingsbrot. Die anderen Brote hat ein Bekannter mal als "gebackene Depressionen" bezeichnet. Da sage ich jetzt nichts zu.

Jedenfalls war seit einiger Zeit das Dinkel-Saftbrot - und auch alle anderen Dinkelbrote, -brötchen und Backwaren mit Dinkel drin - teurer geworden. Weil der Dinkelpreis gestiegen ist. Und heute fällt mir auf, mein Lieblings-Dinkelbrot ist wieder billiger geworden (aktueller Preis jetzt 3 € das Stück, um genau zu sein). "Weil die Dinkelpreise wieder gefallen sind." sagt mir die freundliche Verkäuferin.

Das finde ich gut, wenn Vergünstigungen prompt an die Kunden weitergegeben werden. Wo gibt es das sonst noch…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf Kommentare und den Dialog. Davon lebt das Web. Illegales, Spam oder alles was die Nettiquette verletzt, werde ich allerdings nicht freigeben bzw. so schnell wie möglich löschen.