Warum dieser Blog?


Facebook ist schuld

Warum es diesen Blog gibt? Weil Facebook mich verärgert hat: Irgendwann musst ich feststellen, das Facebook ungefragt in meinem Adressbuch wildert. Schon von Berufs wegen habe ich diverse Mailadressen. Alle fein säuberlich abgelegt in meinem Adressbuch bei Googlemail. Plötzlich lud ich mich selber zu Facebook ein...
Ja, ich habe einen Account bei Facebook. Noch. Aber niemals habe ich mein Adressbuch dort hochgeladen, um "Freunde zu finden", wie Facebook nicht müde wird, seine Nutzer zu verführen.
Für mich war dieser Vertrauensbruch die Motivation, mir mit diesem Blog eine eigene Plattform zu schaffen. Was genau genommen auch mehr Sinn macht: Wer hat schon bei Facebook den Überblick über den endlosen Strom an Meldungen? Wer will schon jede noch so banale Meldung lesen?
Wer breite Massen erreichen will, wird an Facebook vorerst nicht vorbei kommen. Aber wer etwas mitteilen möchte, wird sich andere Wege suchen müssen.
Dies ist mein Versuch.
Bleiben Sie mir gewogen.